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Kontaktfelder anlegen

Hier zeigen wird dir wie du Kontaktfelder für deine Rechnungen anlegen und nutzen kannst

Vor über einer Woche aktualisiert

1. Kontaktfelder anlegen

Gehe im Hauptmenü zu Einstellungen und dann System. Gehe im Reiter zu Kontaktfeldern. Klicke auf den Button Kontaktfeld erstellen. Es öffnet sich eine Bearbeitungsmaske, in der du den Namen und eine Beschreibung definieren kannst. Schließe mit Speichern ab.

Alle angelegten Kontaktfelder werden dir in der Übersicht angezeigt.

2. Kontaktfelder bearbeiten/ löschen

Gehe mit der Maus auf das entsprechende Kontaktfeld. Klicke auf die Spalte oder wähle den Stift zur Bearbeitung. Es öffnet sich die Bearbeitungsmaske zur Bearbeitung. Trage deine Änderungen ein und schließe mit speichern ab.

Um das Kontaktfeld zu löschen, wähle in der Spalte das Symbol Papierkorb.

Hinweis!

Geänderte oder gelöschte Kontaktfelder beeinflussen nicht schon erstellte Dokumente. Diese bleiben so bestehen wie ausgestellt.

3. Kontaktfelder nutzten

Gehe im Hauptmenü auf Kontakte in den Bereich Eigene Felder. Alle von dir angelegten Kontaktfelder werden dir hier angezeigt und können individuell für jeden Kontakt definiert werden.

Beim Erfassen deiner Dokumente, wie auch in den Textvorlagen, füge deine erstellten Platzhalter hinzu.

Die im Kontakt erstellten Texte werden dir auf dem Dokument angezeigt.

4. Rechtevergabe

Gehe im Hauptmenü zu Einstellungen und dann Benutzer.

Klicke auf den entsprechenden Benutzer, um ihn zu öffnen. Es öffnet sich eine Bearbeitungsmaske. Alle Benutzer haben das Recht beim Start aktiviert. Entferne den Haken, um dem Benutzer die Rechte zu entziehen.

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